Unsere Kurse:

Querschnittsaufgabe ist die Förderung der sozialen und der emotionalen Kompetenzen der Kinder. Im Mittelpunkt stehen interessensorientierte Arbeits-gemeinschaften und Projektgruppenarbeiten, wie Sport, Kunst, Kochangebote, Mädchen-/ Jungengruppe und Förderangebote.

Wir legen Wert auf ein ausgewogenes Verhältnis von Kursangeboten, verbindlichen Tätigkeiten, Freispiel und Entspannungsangeboten.

Unsere aktuellen Kurse:

Auch in diesem Schuljahr bietet die OGS Ihrem Kind/Ihren Kindern ein abwechslungsreiches Kursangebot. Dieses reicht von Bewegungsangeboten, über künstlerische Betätigung bis hin zu Sprach-Angeboten. Unter Corona sind diese Kurse derzeit nur innerhalb der Klassengemeinschaft umsetzbar, sobald eine freie Kurswahl möglich ist, erhält ihr Kind unseren Kurswahlzettel. Stattdessen bieten wir die Kurse für den Klassenverband Ihres Kindes/Ihrer Kinder an, sodass diese trotz der derzeitigen Situation regelmäßig an Kursangeboten teilnehmen können.