Unsere Schule:

Unsere Schule, die KGS Beeckstraße, liegt im Zentrum von Aachen und gehört zu den kleinen Grundschulen der Stadt. Die Einzügigkeit sehen wir als einen großen Vorteil, da wir so in kleinen Lerngruppen in einer vertrauten Atmosphäre arbeiten können. Jedes einzelne Kind ist uns wichtig und soll individuell gefordert und gefördert werden. Neben der Individualität ist uns die Gemeinschaft ein Anliegen. Unsere Schulgemeinschaft wird durch gemeinsame Projekte, die regelmäßig über mehrere Wochen von der ganzen Schule durchgeführt werden, sowie Feste und Feiern gestärkt.

Kinder, die ohne Deutschkenntnisse an unsere Schule kommen, werden in Kleingruppen gezielt gefördert, um die deutsche Sprache schneller zu erlernen.