Lamia Al-Homsy

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

mein Name ist Lamia Al-Homsy und ich arbeite seit Januar 2024 als Schulsozialarbeiterin an der KGS Beeckstraße. Ich arbeite im Auftrag des Fachbereichs Kinder, Jugend und Schule der Stadt Aachen und stehe in engem Austausch mit den pädagogischen Fachkräften, LehrerInnen und OGS-MitarbeiterInnen an der Schule.

Als Schulsozialarbeiterin bin ich sowohl Ansprechpartnerin für SchülerInnen, Eltern, Erziehungsberechtigte, LehrerInnen, als auch für die pädagogischen Fachkräfte der OGS. Die Schulsozialarbeit bildet dabei das Bindeglied zwischen Schule und Jugendhilfe.

Es ist mir wichtig Vertrauensperson und Ansprechpartnerin für Ihr Kind zu sein, nehme mir aber auch gerne Zeit für Ihre Anliegen. Ich unterstütze Sie bei Anträgen (Bildung und Teilhabe/Jobcenter). Außerdem berate ich Sie bei Erziehungs- und Lebensfragen, in der Gesundheitsfürsorge und in Konfliktsituationen.

Ihre Anliegen werden von mir vertraulich behandelt und unterliegen der Schweigepflicht. Das Angebot ist freiwillig und für Sie kostenlos.

Meine Sprechzeiten für Sie als Eltern oder Erziehungsberechtigte sind
mittwochs von 9:00 Uhr – 10:00 Uhr und
donnerstags von 9:00 Uhr – 10:00 Uhr

Gerne können wir auch einen Termin außerhalb dieser Sprechzeiten verabreden. Rufen Sie mich gerne an oder schreiben Sie mir eine E-Mail.
Ansonsten bin ich im Haus:

Montag 9:30 Uhr -15:30 Uhr
Dienstag 7:45 Uhr -13:45 Uhr
Mittwoch 8:30 Uhr -12:30 Uhr
Donnerstag 8:30 Uhr -14:00 Uhr

Mein Büro befinden sich auf der 1. Etage gegenüber vom Kunstraum.

Sie erreichen mich:

– unter der Telefonnummer: 0241-51001512 – unter der E-Mail-Adresse lamia.al-homsy@mail.aachen.de

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihrem Kind!